Kontakt

Sonja Lorenz

Dipl. Psychologin &

Systemischer Coach

 

01578 6840252

kontakt@sonja-lorenz.de

 

Marita - angenommen, die Krise hat etwas Gutes...

 

Happiness in Krisenzeiten

 

Vielen fällt es gerade schwer, in dieser Krise zuversichtlich zu bleiben und darin etwas Positives zu sehen. Das ist wohl menschlich und nicht verwunderlich.

 

Aber unsere Energie folgt unserer Aufmerksamkeit. Und gute Energie stärkt das Immunsystem. Optimismus und Zuversicht helfen uns, schwierige Zeiten besser zu meistern. Lasst uns daher zusammen versuchen, auch mögliche gute Seiten zu sehen und miteinander zu teilen.

 

Heute könnt ihr ein paar Impulse von Marita lesen. Zusammen mit Marita habe ich die Ausbildungen zur ZENbo Trainerin gemacht und wir hatten dabei nicht nur einen tollen Austausch, sondern auch viel Spaß und eine gute Zeit. Sie hat eine positive Energie und Sicht auf das Leben, und ich freue mich, dass sie dies heute in dem Blog-Beitrag mit uns teilt: 

 

 

Marita, angenommen, die aktuelle Krise hat für dich auch etwas Gutes, was ist das? 

 

Es ist wie es ist und wir sollten in allem etwas Gutes sehen. So habe ich jetzt endlich Zeit, das schon lange überfällige Selbststudium zu beenden!

Und die Zeit gibt mir die Gelegenheit einmal über neue Wege nachzudenken! Wie man Kurse, Seminare und Workshops den Teilnehmern ONLINE nahe bringen kann. Ich muss mich also mit für mich neuen Formaten auseinandersetzen, das kann nur gut sein! 

 

 

 

 

Was hilft dir, die momentanen Herausforderungen zu meistern?

 

Das ist eine gute Frage, ich denke der Glaube, dass alles gut wird, wenn wir uns an bestimmte Maßnahmen halten, hilft mir ungemein.

Ich selbst und auch noch 3 meiner engsten Familienangehörigen zählen zur Risikogruppe. Deshalb ist es für mich wichtig zu Hause zu bleiben und das Ganze auszusitzen.

Und ich freue mich so, dass unsere Natur einmal aufatmen kann! So schön!!

 

 

 

Wie hat sich dein Alltag verändert und was daran gefällt dir gut?

 

Mein Alltag hat sich eigentlich nicht viel geändert, da ich ohnehin von zu Hause aus arbeite.

Klar das ist jetzt anders, so ohne Teilnehmer und ohne Klienten, und es ist eine Herausforderung, das Beste draus zu machen.

 

Man lebt achtsamer und bewusster. 

 

 

 

Was ist einer deiner Mini-Momente für eine Alltags-Auszeit?

 

Ich meditiere jeden Tag und ich bete jeden Tag und das nicht erst seit Corona! Es macht ein gutes Gefühl für etwas Gutes zu Bitten und zu Danken!

 

Das Danken ist dabei am wichtigsten!! Ich fühle dabei, dass es wirkt! Dabei sollte man immer nur positive Gedanken senden!! Ganz wichtig!!

 

 

 

 

Marita Heiliger | Zeit für Reiki
Marita Heiliger | Zeit für Reiki

 

 

Marita aus Bornheim 

Entspannungstherapeutin, Reikimeisterin und Heilerin

 

Selbständig bei: 

 

 "Zeit für Reiki“, 

Raum für Geistig Spirituelle Heilungswege, 

Raum für Entspannung,

Raum für Achtsamkeit, 

Raum für DICH

 

www.marita-heiliger.de

 

www.samadhi-shop.de