Kontakt

Sonja Lorenz

Dipl. Psychologin &

Systemischer Coach

 

01578 6840252

kontakt@sonja-lorenz.de

 

Jeanette - angenommen, die Krise hat etwas Gutes...

 

 

Happiness in Krisenzeiten

 

Vielen fällt es schwer, in der aktuellen Corona-Krise zuversichtlich zu bleiben und darin etwas Positives zu sehen. Das ist wohl menschlich und nicht verwunderlich. Aber unsere Energie folgt unserer Aufmerksamkeit. Optimismus und Zuversicht helfen uns, schwierige Zeiten besser zu meistern. Lasst uns daher zusammen versuchen, auch mögliche gute Seiten zu sehen und miteinander zu teilen.

 

Heute teilt Jeanette mit uns ein paar gute Seiten der Krise. Jeanette hat eine Hundeschule in Köln und über Hunde haben wir uns auch kennengelernt. Ich zog "damals" für den Job aus dem Weserbergland nach Erftstadt und dann auch kurzerhand mit einer neuen Kollegin in eine WG - und das war Jeanette. Unsere  Freundschaft hält nun schon über 15 Jahre an und ich freue mich, dass Jeanette heute diesen Gastbeitrag beisteuert: 

 

Jeanette, was hilft dir, die momentanen Herausforderungen zu meistern?

 

Auf jeden Fall das schöne Wetter! Aber auch der Rückhalt aus der Partnerschaft und von meinen Kunden, die sich mit mir mit Gedanken machen, wie es für mich weiter gehen kann.

 

 

 

Worüber hast du zuletzt gelacht?

 

Über den Humor, den ich in sozialen Netzwerken beobachtet habe. Wenn Menschen langweilig ist, kommen sie mitunter auf sehr witzige Ideen und werden unfassbar kreativ.

 

 

 

Wo in deinem Zuhause ist gerade dein Lieblingsplatz?

 

Im Garten (für den ich sehr dankbar bin!). Da gibt’s genug zu tun, auch die Hunde helfen fleißig ;-) Da kann man aber euch einfach mal in die Sonne schauen, nen Kaffee trinken und den Moment genießen.

 

 

 

 

Jeanette Przygoda | Hundetrainerin | Leinensache Köln
Jeanette Przygoda | Hundetrainerin | Leinensache Köln

 

 

Jeanette, 43, Hundetrainerin aus Köln

 

 

 

 

www.leinensache.de