Kontakt

Sonja Lorenz

Dipl. Psychologin &

Systemischer Coach

 

01578 6840252

kontakt@sonja-lorenz.de

 

Meine Arbeitsweise

Jeder Mensch hat ganz eigene Ziele, Herausforderungen oder Probleme sowie eine ganz eigene Art, diesen zu begegnen. Daher erhalten Klient:innen von mir keine vorgefertigten Ratschläge oder Standard-Lösungen. Als Coach begleite ich dich vielmehr mit Empathie und Kompetenz nachhaltig auf deinem eigenen Weg zu deinem persönlichen Ziel. Ich helfe dir, deine aktuelle Situation zu reflektieren, Zusammenhänge zu erkennen, neue Blickwinkel einzunehmen, Ressourcen zu nutzen, Belastungen oder Unsicherheiten zu lösen und neue Wege zu gehen.

Mein systemischer Ansatz beachtet immer auch die Umgebung der Menschen. Kein Mensch lebt isoliert. Wir alle sind eingebunden in verschiedene Systeme, bspw. in unser privates oder berufliches Umfeld. Jede Veränderung eines Menschen hat auch Auswirkungen auf seine Umgebung - und umgekehrt. Im systemischen Coaching und in meine Arbeit fließt dies mit ein. 

Als Coach verwende ich häufig Elemente wie Fragen, Aufstellungen (wie bspw. Familienaufstellungen oder Organisationsaufstellungen), EMDR, NLP, Achtsamkeit- und Entspannungstechniken. Wichtiger als die angewandte Methode ist meinen Klient:innen aber häufig, dass ich all ihren Anliegen stets mit Wertschätzung und Respekt begegne - und nicht zuletzt mit Verstand, Herz und Humor. Ich lege Wert auf eine vertrauensvolle, transparente Zusammenarbeit auf Augenhöhe und habe mich den Ethik-Richtlinien des Deutschen Coaching Verbands verpflichtet.

 

Ich vergebe in der Regel zwei bis drei Termine pro Tag, um eine hohe Qualität zu gewährleisten, mich auf jeden Menschen, der zu mir kommt, individuell einstellen und für jeden Coaching-Prozess ausreichend Zeit haben zu können. 

 

Hier kannst du einige Rückmeldungen meiner Klient:innen und Veranstaltungsteilnehmer:innen lesen.

 

 

 

 

 

Klarheit . Veränderung . Balance

... weil es dein Leben ist.

 

Systemisches Coaching | Workshops | Vorträge | Seminare