Kontakt

Sonja Lorenz

Dipl. Psychologin &

Systemischer Coach

 

01578 6840252

kontakt@sonja-lorenz.de

 

Vera - angenommen, die Krise hat etwas Gutes...

 

Happiness in Krisenzeiten

 

Vielen fällt es gerade schwer, in dieser Krise zuversichtlich zu bleiben und darin etwas Positives zu sehen. Aber Optimismus und Zuversicht helfen uns, schwierige Zeiten besser zu meistern. Lasst uns daher zusammen versuchen, auch mögliche gute Seiten zu sehen und miteinander zu teilen.

 

Heute könnt ihr ein paar Impulse von Vera lesen. Vera lernte ich kennen, als ich bei Martin Rütter in der DOGS Zentrale gearbeitet habe. Sie war erst Interessentin und dann Teilnehmerin der Ausbildung zur Hundetrainerin dort und ist seit dem mit eigenen Hundeschulen tätig. Vera, ich sehe uns noch auf den orangen Stühlen am Drieschhof in Erftstadt sitzen und darüber verhandeln, ob und wann du auch eine blaue mit DOGS Logo bestückte Jacke bekommst :)  Das ist schon echt lange her, aber ich freue mich, dass wir nach wie vor im Kontakt sind.

 

Und natürlich freue ich mich, dass Vera heute einen Blog-Beitrag beisteuert: 

 

 

Vera, angenommen, die aktuelle Krise hat für dich auch etwas Gutes, was ist das? 

 

Sie hat für mich definitiv schon jetzt etwas Gutes :-), ich habe mich durch den sanften Tritt in den Hintern schon jetzt mit Online-Training auseinander gesetzt. Dachte bisher nur mal über Webinar nach...

 

 

 

 

Welchen guten Rat hast du für andere, die vielleicht beruflich oder privat gerade in einer ähnlichen Situation sind?

 

Den Kopf nicht in den Sand stecken. Es gibt keine Probleme, nur Möglichkeiten und Chancen; werdet kreativ und macht das Beste aus der Situation.

 

 

 

Was hilft dir, die momentanen Herausforderungen zu meistern?

 

Das Wissen, dass es definitiv weiter geht. Ich mache JETZT was sich im Moment gut anfühlt, der Rest wird sich zeigen.

 

 

 

Wie hat sich dein Alltag verändert und was daran gefällt dir gut?

 

Ich bin mehr Zuhause, habe dadurch Zeit mich um zurück gestellte Pläne zu kümmern.

 

 

 

 

Vera Schmitz | Coach für Menschen mit Hund
Vera Schmitz | Coach für Menschen mit Hund

 

 

Vera aus Ockenheim 

Coach für Menschen mit Hund 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

www.martinruetter.com/mainz-bad-kreuznach  

www.martinruetter.com/wiesbaden-eschborn