Kontakt

Sonja Lorenz

Dipl. Psychologin &

Systemischer Coach

 

01578 6840252

kontakt@sonja-lorenz.de

 

Guter Rat ist gar nicht teuer

 

Eine Klientin gab mir heute im Gespräch das Feedback, dass sie in schwierigen Situationen jetzt oft an mich denkt und sich fragt, was ich ihr empfehlen würde. Das macht sie dann und meistens geht es ihr dann besser.

 

Ich schreibe das nicht nur, weil ich mich für sie freue und dankbar bin für diese Rückmeldung 😊

 

Wir alle können in schwierigen Situationen an jemanden denken, von dem vermuten, er oder sie hätte eine Lösung oder eine Idee, was wir tun könnten.

 

Ich habe bei verschiedenen Herausforderungen unterschiedliche Menschen in meinem Umfeld, an die ich denke. Bei denen ich mir Rat hole. Manchmal konkret und ‚tatsächlich‘, oft hilft aber eben schon die stille Frage: Was würde sie oder er jetzt wohl tun bzw. mir raten?

 

Probier es aus.

 

 

Bei wem holst du dir gedanklich Rat? 

 

Gutes Gelingen wünscht dir

Sonja

 

 

 

 

 

 

 

 

Bild: Lucas Lenzi I unsplash