Kontakt

Sonja Lorenz

Dipl. Psychologin &

Systemischer Coach

 

01578 6840252

kontakt@sonja-lorenz.de

 

Du bist kein Baum

 

 

 

Was kannst du von einem Baum lernen.

Wie kannst du dich von einem Baum unterscheiden.

 

 

Im Coaching kann das Symbol eines Baumes hilfreich sein, um sich bewusst zu machen, was uns erdet, was unsere Wurzeln sind, was uns wachsen lässt, wie vielfältig wir uns entwickeln und schon gewachsen sind mit immer neuen Ästen, Zweigen, Blättern und Früchten. 

 

Aber - du bist kein Baum, der seinen Standort nicht verändern kann. Du kannst dich bewegen. 

 

Manchmal scheint alles wie festgefahren. Bring Bewegung und Veränderung in solche Situationen oder Lebensabschnitte. 

 

  • Wenn du in deinem Leben etwas verändern könntest, was würdest du dir wünschen?
  • Was kannst du dafür tun?
  • Wem kannst du davon erzählen?
  • Wie kann ein erster kleiner Schritt aussehen?
  • Wann und wie möchtest du weitere Schritte gehen?
  • Wer oder was kann dir dabei helfen?

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0