Kontakt

Sonja Lorenz

Dipl. Psychologin &

Systemischer Coach

 

01578 6840252

kontakt@sonja-lorenz.de

 

Warum es gut ist, Neues auszuprobieren

  

 

Beschäftige dich mit Neuem und dein Ressourcen-Rucksack wächst von ganz allein.

 

 

 

Schon Pablo Picasso hat es festgestellt: Probiere dich aus, entdecke Neues, egal wie alt du bist.

 

Neues lernen hält uns fit.

 

Herausforderungen erweitern unsere Handlungsfähigkeit, unsere Möglichkeiten, unsere Denkweise, unsere Komfortzone. 

 

All das hilft uns nicht nur, immer mehr über uns und die Welt zu lernen, es hilft uns auch, mit Stress und möglichen Schwierigkeiten besser umzugehen, die das Leben manchmal für uns bereit hält. 

 

Denn wenn du Neues ausprobierst und lernst, trainierst du jedes mal dein Gehirn und verankerst dort mehr Flexibilität, mehr Reaktionsmöglichkeiten, mehr Stärken, Fähigkeiten und Kompetenzen. Je häufiger du das nutzt und tust, umso besser und schneller kannst du darauf zurückgreifen, auch in anderen Situationen.

 

  • Wann hast du zuletzt eine Sache neu ausprobiert?
  • Was kannst du diese Woche Neues ausprobieren? 

 

 

 

*****

Lust auf mehr?

 

Kostbare Lebenszeit

 

Du bist kein Baum

 

Wie du Krisen bewältigst