Kontakt

Sonja Lorenz

Dipl. Psychologin &

Systemischer Coach

 

01578 6840252

kontakt@sonja-lorenz.de

 

Willkommen Entspannung

Entspannungsmethoden kennenlernen

Lerne in diesem Workshop verschiedene Entspannungstechniken kennen, und schnuppere auch gleich praktisch in Übungen hinein.

 

Finde heraus, was dir gefällt und was dir gut tut! Denn wer regelmäßig entspannt und in Balance ist, ist konzentrierter, leistungsfähiger und weniger gestresst.

 

Nach einer kurzen Einführung zu Stress, Stressbewältigung und Entspannung widmen wir uns der Praxis. Verschiedene Entspannungsmethoden werden vorgestellt und ausprobiert. Die Übungen werden im Sitzen durchgeführt. 

 

Du kannst dabei normale Kleidung tragen, die aber bequem sein sollte. Du lernst kurze Übungen kennen, die du in den Arbeitsalltag einbauen kannst, und solche, die dir zuhause die Feierabend-Entspannung und Freizeit erleichtern kann.

 

Tipps, wie du Entspannungsmethoden vertiefen und in deinen Alltag integrieren kannst, runden den Workshop ab.

 

Freu dich auf Progressive Muskelentspannung, Atemübungen, Fantasiereise, ZENbo Balance, Achtsamkeit und Bodyscan. 

 

 

 

 

Der nächste Termin:

In Planung für 2024

  

 

 

Ein Mensch sitzt entspannt im Sonnenuntergang
Willkommen Entspannung - Entspannungsmethoden kennenlernen

Bild: dingzeyu li I unsplash

  

 

Bei Interesse an einem Inhouse-Workshop bzw. Inhouse-Seminar sprechen Sie bzw. sprich mich gerne an.