Kontakt

Sonja Lorenz

Dipl. Psychologin &

Systemischer Coach

 

01578 6840252

kontakt@sonja-lorenz.de

 

Balance statt Burnout

Wie Sie ein Burnout vermeiden und Lebensfreude gewinnen

Burn-out. Der Begriff ist in aller Munde und in allen Medien. Bist du schon ausgebrannt oder verbrennst du gerade? Was kannst du tun, um dich zu begeistern, um aktiv zu sein und etwas zu leisten, dich dabei aber nicht dauerhaft zu übernehmen? Wie kannst du für etwas brennen ohne zu verbrennen?

  • Was ist ein Burn-out?
  • Was sind Warnsignale?
  • Was macht uns Stress? Und wie können wir dies ändern?
  • Wie kannst du sicherstellen, nicht (weiter) auszubrennen?
  • Mach einen Stress-Test: In welchen Lebensbereichen kannst du besser für dich sorgen?
  • Wie steht es um deine Work-Life-Balance und wie kannst du diese in Balance bringen und halten?
  • Wie wirst und bleibst du gesund und glücklich?

 

Die heutige Zeit fordert uns alle. Job, Familie, Freizeitstress. Wie kannst du all den Anforderungen begegnen - glücklich und zufrieden sein, bleiben oder (wieder) werden?

 

Das Seminar richtet sich an Teilnehmer:innen, die sich mit dem Thema Überforderung, Stress und Burn-out auseinandersetzen möchten. Neben Informationen dazu werden in Übungen verschiedene Bereiche der eigenen individuelle Work-Life-Balance betrachtet. Was begünstigt ein Burn-out? Was sind deine Energieräuber und Stressoren? Was möchtest du verändern und wie kannst du dies umsetzen?

 

Was verhilft dir persönlich zu Ausgeglichenheit, Energie, Gesundheit und Lebensfreude? Du lernst verschiedene Möglichkeiten kennen, die eigene Balance wieder herzustellen bzw. zu halten.

 

 

 

Termin:

Aktuell durch eine hohe Auslastung mit Einzel-Coachings nicht in Planung.

In Planung für 2024

 

 

Streichhölzer in einer Reihe, ein abgebranntes und ein erblühendes
Balance statt Burnout

Bild: tangerine newt I unsplash

 

 

Neben dem Seminar biete ich auch Einzel-Coachings zu Burnout-Prävention, Work-Life-Balance und der Verarbeitung erlebter Burnouts an. 

 

 

Dieses Seminar ist auch als Inhouse-Seminar buchbar. Nehmen Sie / Nimm dazu gern Kontakt zu mir auf!