Kontakt

Sonja Lorenz

Dipl. Psychologin &

Systemischer Coach

 

01578 6840252

kontakt@sonja-lorenz.de

 

Achtsamer Advent - Türchen 8

 

 

 

Hier bekommst du tägliche Impulse
für deine achtsame Adventszeit!

 

 

 

Gönn dir einen Moment Wohlbefinden und Selbstfürsorge.

Weil es dein Leben ist.

 

 

Weihnachten. Gutes tun. Freude spenden.

 

Weihnachten ist auch das Fest der Nächstenliebe. Es gibt viele Menschen, denen es schlechter geht, die am sogenannten Rand unserer Gesellschaft leben. Nicht nur zur Weihnachtszeit sollten wir uns bemühen, diesen Menschen im Rahmen unserer Möglichkeiten etwas Gutes zu tun. Aber vielleicht lädt gerade die Adventszeit dazu ein, noch einmal zu schauen, wie wir einen kleinen oder größeren Beitrag dazu leisten können.

 

Oft überlegen und recherchieren wir lange für Geschenkideen für unsere Lieben. Schenken macht ja auch Freude. Oft sind dies aber Menschen, die ohnehin bereits alles haben. Die Idee, statt einem vielleicht „unnötigen“ Geschenk das Geld zu spenden, ist sicher nicht neu. Aber vielleicht überlegst du noch einmal neu, mit welchen Familienangehörigen oder Freunden du dies in diesem Jahr umsetzen kannst: Wir schenken uns nichts und spenden stattdessen. 

 

Ich spende jedes Jahr etwas an soziale Organisationen und teile dies in Weihnachtsgrüßen mit meinen Klienten und Auftraggebern, statt für sie klassische Geschenke zu kaufen. 

 

Achtsamkeit heißt für mich, achtsam mit mir selbst umgehen, mit meinem Umfeld, und auch mit der Gesellschaft und der Welt, in der wir leben.  

 

Gönn dir deinen kleinen achtsamen Adventsmoment. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0