Kontakt

Sonja Lorenz

Dipl. Psychologin &

Systemischer Coach

 

01578 6840252

kontakt@sonja-lorenz.de

 

Achtsamer Advent - Türchen 5

 

 

 

Hier bekommst du tägliche Impulse
für deine achtsame Adventszeit!

 

 

 

Gönn dir einen Moment Wohlbefinden und Selbstfürsorge.

Weil es dein Leben ist.

 

 

Fair-ver-schenken :)

Wie lang ist deine Weihnachts-Wunschliste?

Und wie lang die Liste der Dinge, die du für andere besorgst?

 

Bei mir sind es wenige Dinge. Mit vielen Freunden und Verwandten habe ich mittlerweile das „klassische Beschenken“ damit ersetzt, von Zeit zu Zeit etwas Schönes miteinander zu unternehmen, Zeit miteinander zu verbringen, gemeinsame Erlebnisse sowie Erinnerungen zu schaffen.

 

Aber der Online-Handel boomt und für viele gehören Geschenke an Weihnachten einfach dazu. Wie wäre es da mit Geschenken aus fairem Handel? Die Geschäfte dafür gibt es, in den Städten und im Internet. Und insbesondere an Weihnachten - dem Fest und der Zeit, die für Nächstenliebe stehen – ist es doch umso schöner, etwas zu verschenken, das unter sozial und ökologisch fairen Bedingungen produziert wurde. Die Auswahl ist groß. Und das gute Gefühl und Gewissen beim Schenken damit noch größer. 

 

 

Gönn dir deinen kleinen achtsamen Adventsmoment. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0