Kontakt

Sonja Lorenz

Dipl. Psychologin &

Systemischer Coach

 

01578 6840252

kontakt@sonja-lorenz.de

 

Achtsamer Advent - Türchen 2

 

 

 

Hier bekommst du tägliche Impulse
für deine achtsame Adventszeit!

 

 

 

Gönn dir einen Moment Wohlbefinden und Selbstfürsorge.

Weil es dein Leben ist.

 

 

Das ist selbstverständlich nicht selbstverständlich.

 

Wie bewusst sind dir vermeintliche Selbstverständlichkeiten? Die letzten Monate haben uns allen auf vielfältige Art und Weise gezeigt, dass in unserem Leben vielleicht weniger selbstverständlich ist, als wir es allgemein glauben. Kontaktbeschränkungen, Abstand halten, Homeoffice, Arbeitsbeschränkungen, geschlossene Kitas und Schulen, Quarantänen, Sorgen, Vermissen... all das haben wir erlebt und es hat nicht selten unser Leben verändert. Wie ging und geht es dir damit?

 

Wie selbstverständlich sind uns die Selbstverständlichkeiten des Alltags? Die eigenen Vier-Wände, Strom, Heizung, warmes Wasser, ein gefüllter Kühlschrank, Kleidung, Telefon usw. Wie vermutlich viele Menschen gehöre ich zu denen, die darüber nicht täglich nachdenken.

 

Oft bemerkt man diese Selbstverständlichkeiten erst, wenn man sie nicht mehr hat.

 

Achte einmal auf scheinbare Selbstverständlichkeiten.

Nutze sie bewusst, achtsam und dankbar. 

 

 

Gönn dir deinen kleinen achtsamen Adventsmoment.