Kontakt

Sonja Lorenz

Dipl. Psychologin &

Systemischer Coach

 

01578 6840252

kontakt@sonja-lorenz.de

 

Achtsamer Advent - Türchen 6

 

 

 

Hier bekommst du tägliche Impulse
für deine achtsame Adventszeit!

 

 

 

Gönn dir einen Moment Wohlbefinden und Selbstfürsorge.

Weil es dein Leben ist.

 

 

Draußen und doch drinnen.

 

Den Tag gestern habe ich mit einem langen Spaziergang begonnen, es ging recht früh im Siebengebirge auf die Löwenburg. Lustigerweise hat mir meine Handy-Gesundheits-App später 52 Stockwerke bescheinigt. Viele Studien belegen die wohltuende Wirkung der Natur. Ein Waldspaziergang tut uns gut. Die Bewegung tut uns natürlich körperlich gut, aber in der Natur werden alle Sinne positiv angesprochen. Mich erdet und balanciert das.

 

Nimm dir Zeit für einen Spaziergang. Nimm dabei einen Moment lang alles ganz bewusst wahr: Was hörst du in deiner Umgebung? Was siehst du? Es klingt total kitschig, aber als auf meiner Morgenrunde die Sonne durch die Wolken kam und im Wald zwischen den Bäumen tanzte, das war schon wirklich sehr schön.

 

Genieß die Momente in der Natur. Vielleicht auch mal, ohne das Handy zu zücken und es für die Außenwelt festzuhalten. Nimm es einfach mal in dir auf, ganz still und mit allen Sinnen.

 

Wohin kann dich ein Sonntags-Spaziergang am 2. Advent führen?

 

 

Gönn dir deinen kleinen achtsamen Adventsmoment. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0