Kontakt

Sonja Lorenz

Dipl. Psychologin &

Systemischer Coach

 

01578 6840252

kontakt@sonja-lorenz.de

 

Achtsamer Advent - Türchen 7

 

 

 

Hier bekommst du tägliche Impulse
für deine achtsame Adventszeit!

 

 

 

Gönn dir einen Moment Wohlbefinden und Selbstfürsorge.

Weil es dein Leben ist.

 

 

Support your local store. 

 

Hast du schon alles besorgt, was du deinen Lieben unter den Weihnachtsbaum legen möchtest? 

 

Ich mag die Bonner Innenstadt und auch die Stadtviertel drum herum, in denen es neben Einzelhandels-Ketten auch die kleinen, meist inhabergeführten Läden gibt. Für mich machen sie ein Viertel bunt, geben Atmosphäre, laden zum Bummeln, Stöbern und Entdecken ein. Und auch wenn ich ein Fan von „Spenden statt Schenken“ oder „Zeit-Schenken“ bin, besorge auch ich für den einen oder anderen lieben Menschen ein Weihnachtspräsent. 

 

Für uns alle war das letzte Jahr mit allen Einschränkungen ein besonderes Jahr. Und nicht selten ein besonders anstrengendes. Für viele Menschen, die auch wirtschaftlich davon betroffen waren und sind, ist es nochmal mehr eine besondere Zeit. Vielleicht können wir alle beim Kauf von Geschenken, Gutscheinen oder weihnachtlichen Leckereien die kleinen Läden um die Ecke unterstützen? Lasst uns lokal stöbern und shoppen. Damit können wir nicht nur den Beschenkten eine Freude machen, sondern auch den Geschäftsinhabern und nicht zuletzt uns selbst – damit wir auch weiterhin belebte, schöne Stadtviertel um uns haben.

 

Nimm dir einen Moment Zeit und geh in Gedanken durch dein Stadtviertel, durch deinen Ort, durch deine Lieblings-Einkaufsstraße. Welche Läden magst du besonders? Wie sind die Schaufenster gestaltet? 

 

Gönn dir deinen kleinen achtsamen Adventsmoment. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0