Kontakt

Sonja Lorenz

Dipl. Psychologin &

Systemischer Coach

 

01578 6840252

kontakt@sonja-lorenz.de

 

Wie du dir selbst treu bleiben kannst

 

 

 

Du kannst nicht immer allen treu bleiben,
wenn du dir selbst treu bleiben willst.

 

 

Bist du dir selbst treu?

 

Deinen Wünschen, deinen Werten, deinen Überzeugungen - dem, was dir wichtig ist im Leben?

 

Ich habe in meinem Leben schon ein paar mal unkonventionelle Entscheidungen getroffen. Es war für Außenstehende nicht immer nachvollziehbar, hat sich für mich aber sehr stimmig angefühlt. 

 

Manchmal muss man Türen hinter sich schließen, um sich nicht selbst zu verlieren. Oft gehen damit aber auch neue Türen auf, neue Möglichkeiten und manchmal auch neue Menschen kommen ins Leben. 

 

Manchmal ist der Weg sehr klar und  die Entscheidung einfach. Manchmal weiß man nur: so wie es ist, kann es nicht weitergehen. Dann braucht es vielleicht im Vorfeld Unterstützung, um einen guten Weg zu finden, bei dem man sich selbst treu bleiben kann.

 

Ein Impuls, der helfen kann: 

  • Wenn du selbst dein eigener bester Freund beziehungsweise deine eigene beste Freundin wärst, was würdest du dir raten? 
  • Und was brauchst du (noch), um dies umzusetzen?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

*****

Lust auf mehr?

 

Agiere, um frei zu sein

 

Weil es dein Leben ist

 

Eigenbestimmtes Innehalten