Kontakt

Sonja Lorenz

Dipl. Psychologin &

Systemischer Coach

 

01578 6840252

kontakt@sonja-lorenz.de

 

Mach mehr von dem, was dich glücklich macht

Happiness: Was macht dich glücklich?
Mach mehr von dem, was dich glücklich macht

Bild: kevin malik I pexels

 

 

Was macht dich (un-)glücklich?
 
🔸 Tu mehr von dem, was dich glücklich macht.
🔸 Lass mehr von dem, was dich unglücklich macht.
 
Vielleicht ist das lange Feiertags-Wochenende dazu eine gute Gelegenheit.
 
🔹 Was möchtest du machen, was dich glücklich macht?
 
Ich werde ausschlafen und es ruhig angehen lassen nach den vollen und anstrengenden letzten Wochen. Ich freue mich auf lange Spaziergänge mit meiner Hündin Fine, auf leckeres Essen, auf Frühlingsblumen auf meinem Balkon. Ich möchte durchatmen und "nichts tun" oder mich in einem Roman verlieren.
 
🔹 Was möchtest du nicht oder weniger tun, weil du weißt, es macht dich nicht glücklich?
 
Ich ertappe mich dabei, wie ich überlege, wofür ich die vier Tage ohne Kundentermine nutzen könnte: Blogartikel, Homepage überarbeiten, Online-Terminbuchungssystem recherchieren, Buchhaltung, Fortbildungsunterlagen durcharbeiten, Fachliteratur. Das alles macht mir sogar Spaß, wenn ich Zeit dafür habe. Aber ich werde in weiten Teilen vier Tage ohne PC und Social Media verbringen. Möglichst viel Zeit offline. Denn ich weiß, das brauche ich auch, um glücklich zu sein. Und vier Tage am Stück sind gut und tun gut.
 
Ich wünsche dir in jedem Fall eine glückliche Zeit!
 
Sonja