Kontakt

Sonja Lorenz

Dipl. Psychologin &

Systemischer Coach

 

01578 6840252

kontakt@sonja-lorenz.de

 

Mach das Beste daraus

 

 

 

Mach das Beste daraus

  

 

Wie du dafür sorgst, dass dein Glas mehr als halbvoll ist.

 

Du musst nicht das Beste von allem haben.

Du kannst das Beste aus dem machen, was du hast; dem, was dein Leben für dich bereit hält.

 

Im Leben läuft nicht immer alles nach Plan. Und die wenigsten Menschen haben alles, was sie sich wünschen. Möchtest du unzufrieden sein oder zufrieden? Du entscheidest. Nicht dein Leben, nicht deine Lebensumstände. Du.

 

Natürlich gibt es Lebensumstände, die es uns leichter machen, zufrieden und glücklich zu sein. Und es gibt Umstände, die wirklich nicht schön sind, die wir uns anders wünschen. Vielleicht kannst du diese Umstände verändern. Prima.

 

Was kannst du tun, um Dingen etwas Gutes abzugewinnen?

 

Angenommen, an weniger Gutem könnte irgendetwas gut sein, eine Kleinigkeit vielleicht, was könnte das sein?

 

Konzentriere dich auf mögliche Lösungen. Auf Lernfelder. Auf andere Situationen in deinem Leben, in denen du Herausforderungen bewältigt hast. Wie hast du das gemacht? Was hat dir geholfen?

 

  • Schau wie andere Schwierigkeiten bewältigen und was du von ihnen lernen kannst.
  • Bitte um Hilfe.
  • Lerne aus deinen eigenen Erfahrungen.

 

Lerne, das Gute am weniger Guten zu finden.