Kontakt

Sonja Lorenz

Dipl. Psychologin &

Systemischer Coach

 

01578 6840252

kontakt@sonja-lorenz.de

 

Achtsamer Advent - Türchen 9

 

 

 

Hier bekommst du tägliche Impulse
für deine achtsame Adventszeit!

 

 

 

Gönn dir einen Moment Wohlbefinden und Selbstfürsorge.

Weil es dein Leben ist.

 

 

Einfach gut.

 

Im gestrigen Advents-Impuls ging es um Spenden. Nicht jeder von uns kann oder möchte aber Geld spenden. Es gibt so viele Möglichkeiten, sich auch für andere zu engagieren.

 

Vielleicht magst du Zeit spenden und damit Gutes tun? Nicht nur in der Adventszeit gibt es viele Organisationen, die von Ehrenamtlichen getragen werden. Engagiere dich, wöchentlich oder monatlich – es gibt für fast jedes Zeit-Budget und Interesse eine Möglichkeit.

 

Oder du verbindest Nützliches in deinen eigenen Vier-Wänden mit etwas Nützlichem für andere und sortierst zuhause aus? Beim Ausmisten zuhause kannst du „Loslassen“ und Verzicht üben. Und auch dies schult deine Achtsamkeit. Nicht selten besitzen wir Kleidung, Bücher, Deko-Artikel, Spielzeug oder diverse Dinge, denen wir schon Monate oder Jahre keine Beachtung mehr geschenkt haben. Wirf mal einen etwas anderen Blick auf das, was in deiner Wohnung, deinem Haus, deinem Keller ist. 

 

Vieles, was wir nicht mehr nutzen und brauchen, ist noch in einem guten Zustand. Als Spende an ein Sozialkaufhaus , einen Secondhandladen oder eine Sammelstelle tust du mit deiner Kleidung, mit Büchern, Möbeln oder Haushaltsgegenständen anderen Menschen etwas Gutes. 

 

Und andere glücklicher zu machen, trägt auch zum eigenen Glück bei.

 

 

Gönn dir deinen kleinen achtsamen Adventsmoment. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0