Kontakt

Sonja Lorenz

Dipl. Psychologin &

Systemischer Coach

 

01578 6840252

kontakt@sonja-lorenz.de

 

Achtsamer Advent - Türchen 4

 

 

 

Hier bekommst du tägliche Impulse
für deine achtsame Adventszeit!

 

 

 

Gönn dir einen Moment Wohlbefinden und Selbstfürsorge.

Weil es dein Leben ist.

 

 

Verschenkte Zeit?

 

Hast du schon alle Weihnachtsgeschenke beisammen? Weihnachten ist nicht nur das Fest der Liebe - es ist für viele vor allem auch das Fest der großen Geschenke.

 

Ich denke, dieses Jahr hat vielen von uns noch einmal mehr gezeigt, dass das Wichtigste im Leben Menschen sind, denen wir nah sind, auch emotional. Wir brauchen die Verbundenheit, den Austausch – für einander da sein.

 

Wenn man Menschen am Ende ihres Lebens fragt, was für sie am wertvollsten war, so nennen nur wenige materielle Dinge. Viele wünschen sich, sie hätten mehr Zeit mit den Menschen verbracht, die ihnen wichtig waren.

 

 

Vielleicht ist gemeinsame Zeit eins der größten Geschenke, die wir uns machen können. Verschenk einen Gutschein für eine Unternehmung, eine Einladung zum Essen oder die Sonntags-Kaffeetafel, ein Telefonat ganz in Ruhe. Verschenke gemeinsame Zeit im Voraus für die Zeit, in der wir uns wieder begegnen können. Denn auch Vorfreude ist etwas, das vielen Menschen etwas gibt. Die Aussicht auf einen Ausflug, einen Spaziergang, gemeinsames Kochen oder Kino. Und bis dahin: ein virtuelles oder telefonisches Treffen mit einem gemeinsamen Brunch, Kaffee oder einem Glas Wein. In Ruhe und verabredet. Miteinander und mit Zeit.

 

Wem kannst du deine Zeit schenken?

 

 

Gönn dir deinen kleinen achtsamen Adventsmoment. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0