Kontakt

Sonja Lorenz

Dipl. Psychologin &

Systemischer Coach

 

01578 6840252

kontakt@sonja-lorenz.de

 

Achtsamer Advent - Türchen 3

 

 

 

Hier bekommst du tägliche Impulse
für deine achtsame Adventszeit!

 

 

 

Gönn dir einen Moment Wohlbefinden und Selbstfürsorge.

Weil es dein Leben ist.

 

 

Natürlich Natur.

 

Ich mag Blumen, mit Wurzeln daran im Garten oder Balkonkasten allerdings lieber als in der Vase. Dabei ist mein grüner Daumen gar nicht so grün. Vielleicht mag ich gerade deshalb Blumenzwiebeln. Ich finde sie herrlich unkompliziert. Zum Jahresende in die Erde, das war’s dann schon fast mit der Arbeit. Und im Frühjahr, wenn man schon nicht mehr daran denkt, wachsen die ersten Blumen als Frühlingsboten. Ich weiß, es gibt viele hilfreiche Tipps, wann welche Blumen gepflanzt werden sollten, in welchen Abständen und welcher Erde. Es schadet sicher nicht, sich daran zu halten.

 

Oder du machst es wie ich und suchst dir einfach die Blumen(-Zwiebeln) aus, die dir am besten gefallen. Und dann ab damit in den Boden: Blumentopf, Balkonkasten, Garten oder Straßenecke. Meine Daumen – grün oder nicht – sind gedrückt, dass im Frühjahr die Frühlings-Blumengrüße sprießen werden

 

Und wenn es keine Blumenzwiebeln mehr gibt oder der Boden schon zu gefroren ist? Trotzdem die Natur genießen und sich am Blick aus der Terrassentür oder aus dem Fenster erfreuen. Weihnachtsdeko am Fenster zieht den Blick dorthin, ebenso wie Vogelfutter-Stationen in Sichtweite davor oder eine (Solar-)Lichterkette am Balkon oder im Garten. Die Natur tut uns gut. Besonders, wenn wir uns in der Natur bewegen, und auch schon ein bisschen, wenn wir in die Natur schauen. Vom Esstisch und Wohnzimmer meiner Ma aus kann man ihre Vogelfutterstation beobachten und das hat für mich immer wieder etwas fast meditativ Entspannendes.

 

Nimm dir einen Moment Zeit in die Natur zu schauen: in deinen Garten, auf Bäume vor deinem Fenster oder in den Himmel.

 

Gönn dir deinen kleinen achtsamen Adventsmoment. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0