Kontakt

Sonja Lorenz

Dipl. Psychologin &

Systemischer Coach

 

01578 6840252

kontakt@sonja-lorenz.de

 

Achtsamer Advent - Türchen 11

 

 

 

Hier bekommst du tägliche Impulse
für deine achtsame Adventszeit!

 

 

 

Gönn dir einen Moment Wohlbefinden und Selbstfürsorge.

Weil es dein Leben ist.

 

 

Entdecke das Kind in dir.

 

Eine gute Freundin von mir freut sich unglaublich über liebevoll verziertes Gebäck oder Pralinen. Beim Stadtbummel kann ein entsprechendes Schaufenster sie so begeistern, dass es mich unwillkürlich an kitschige Werbung erinnert, in der Kinder sich die Nasen am Süßwarenladen plattdrücken und leuchtende Augen bekommen. Ich kann dann nicht anders als mich mit zu freuen, wenn auch mehr über sie als über die verzierten Naschereien.

 

Wenn du heute oder in den nächsten Tagen Pralinen, Plätzchen oder weihnachtlichem Allerlei erblickst, dann werde für einen kurzen Moment wieder zum Kind. Betrachte die kleinen Wunderwerke wie mit leuchtenden Kinderaugen, die so etwas das erste Mal erblicken. 

 

Und solltest du der leckeren Versuchung nicht widerstehen können, dann gönn dir eine Leckerei. Und genieß sie mit allen Sinnen, so als würdest du zum ersten Mal etwas derart Besonderes zu dir nehmen. Das geht natürlich auch mit Weihnachtsplätzchen. Werde wieder zum Kind und genieß es. 

 

 

Gönn dir deinen kleinen achtsamen Adventsmoment. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0