Kontakt

Sonja Lorenz

Dipl. Psychologin &

Systemischer Coach

 

0228 38775512
01578 6840252

kontakt (at) sonja-lorenz.de

 

Aus dem Leben von Kristin

 

 

"Hör auf dein Herz! Glaub an dich! Umgib dich mit Menschen, die dir gut tun! "

 

Kristin, wenn du anderen einen Lebensrat geben könntest, wie würde der lauten?

Hör auf dein Herz! Glaub an dich!

Umgib dich mit Menschen, die dir gut tun!

 

Und läuft es gerade mal nicht gut - finde den Mut weiter zu machen oder wieder aufzustehen, es lohnt sich! Die eine oder andere Niederlage gehört zum Leben. 

 

 

Was würdest du in deinem Leben anders machen, wenn du wüsstest, du könntest nicht scheitern? 

Mich evtl. mit einem 'Blumencafè' selbständig machen 😊

 

Das war immer schon ein Traum. Ggfls. mit einem kleinen überschaubaren Gewächshaus…

 

Welche ist deine wichtigste Charaktereigenschaft in Bezug auf deinen Beruf?

Im Job 'treffe' ich jeden Tag mit vielen unterschiedlichen Menschen, mit unterschiedlicher Herkunft, unterschiedlichen Alters und unterschiedlichem Bildungsstand zusammen. Es ist gewissermaßen eine Herausforderung, zu jedem der Kunden Zugang bzw. eine gemeinsame Ebene zu finden, um ein Beratungsgespräch zu führen. Hilfreich ist hier unbedingt, 'menschlich zugewandt ' zu sein. So habe ich es bisher geschafft, meine Gespräche auf eine positive Ebene zu steuern und sehe das zumindest als eine meiner wichtigsten positiven Eigenschaften.

 

 

Was war eine der größten Herausforderungen in deinem Leben?  Was hat dir geholfen, sie zu meistern?

Der Tod meiner Mama vor fast 12 Jahren... Aus dem anfänglichen Ohnmachtsgefühl und dem Nichtverstehen, was da tatsächlich passierte, entwickelte sich eine Stärke. Meine Freunde halfen mir damals sehr. Dieser Schicksalsschlag bewirkte unter anderem, dass ich automatisch mehr auf mich achtete und mehr Schönes in kleinen Dingen des Lebens empfinde.

 

 

Was ist dein Mini -Moment für eine Alltags-Auszeit?

Die abendliche warme Dusche  😊

Ich liebe es!

 

 

 

Danke an Kristin K. aus Remagen für diesen kleinen Einblick :)