Kontakt

Sonja Lorenz

Dipl. Psychologin &

Systemischer Coach

 

01578 6840252

kontakt@sonja-lorenz.de

 

Entspannung statt Anspannung

 

Wachsende Anforderungen, die uns heutzutage im Beruf und Privatleben begegnen, machen sich bei vielen Menschen bemerkbar: Schlafstörungen, Verspannungen, ein schwaches Immunsystem, Konzentrationsstörungen und „gestresst sein“ sind häufige Folgen.

 

Entspannungsverfahren haben hierauf positive Wirkungen. Stress wird abgebaut, die Belastbarkeit wird gesteigert, Ruhe und Gelassenheit werden (wieder) erlernt. Körperliche Beschwerden können gelindert werden. Entspannung fördert die Durchblutung, Atmung und Lockerung der Muskulatur. 

   

Meine Kurse zu Autogenem Training und Progressiver Muskelentspannung in Bonn richten sich grundsätzlich an gesunde Personen, die ihre Entspannungsfähigkeit individuell verbessern möchten. In meinen Kursen üben wir die Entspannungsverfahren im Sitzen.

 

Dies hat sich bewährt, da die meisten Menschen auch im Alltag mehr Momente finden, in denen sie im Sitzen üben und entspannen können, als im Liegen.